Weihnachtsmarkt 2019

Wir die EGJ hatten zum zweiten Mal zusammen mit dem Martin-Luther Kinderhaus, Ev. Kindergarten Sinsheim einen Stand auf dem Sinsheimer Weihnachtsmarkt. Davor hatten wir einen Stand mit dem Posaunenchor. Da wurden Würstchen verkauft.

2019 haben sich unsere Vorsitzenden mit der Kindergartenleitung abgesprochen. Es wurden Linzertorte, Marmelade, Plätzchen und Wundertüten verkauft. Die Marmelade und die Plätzchen wurden durch die Eltern der Kindergartenkinder gefertigt. Bei der Linzertorte wurde es aufgeteilt zwischen dem Kindergarten und der EGJ. Im Vorfeld haben wir, die EGJ, uns als Gruppe von 10 Leuten getroffen, um unsere Linzertorten und die Wundertüten zu fertigen. Die Wundertüten beinhalteten einen Lebkuchen, eine Kerze und eine kleine Weihnachtsgeschichte. Wir gaben ihnen den Namen „5-Minuten-Weihnachten“ dazu legten wir auch eine Anleitung. Zuerst sollte man die Kerze anzünden, anschließend den Lebkuchen essen und dabei die Geschichte lesen.

An den Verkaufstagen wurde es so aufgeteilt, dass wir am Samstag Schicht hatten und der Kindergarten am Sonntag. Für den Auf- und Abbau waren Klaus Schick und Jonas Gafner verantwortlich. Die Ergebnisse des Weihnachtsmarktes waren finanziell positiv, es war jedoch auch einiges übrig. Dies wurde im folgenden Gottesdienst gegen eine kleine Spende an die Gemeindemitglieder verteilt.