Angebote

Wir bieten nicht nur eine schöne Webseite sondern auch vieles rund ums Thema Kinder- und Jugendarbeit an. Von Kinderkirche über SonderBar 🙂 , bis hin zur alljährlichen Verschönerung des Konfialltags!!! 🙂

 

SonderBar

Chillen, Party, relaxen in der Sonderbar …

Die nächsten Termine stehen schon fest! Wer hat BarDienst? Einfach Termin anklicken und nachlesen:
Termine auf Facebook …
Oder auf Instagram

Und für alle denen jetzt die Frage aufkommt: „Ähm, bin ich alt genug dafür?“ Ab 14 Jahren passt ihr perfekt ins Raster, aber natürlich ist bei uns jeder willkommen, egal wie alt er oder sie ist! 😉

Die aktuellsten Bilder gibts immer in der Gallery zu sehen!

Kochen (online)

Wir kochen ca. einmal im Monat mit unserem Jugenddiakon Simon zusammen online auf unserem Discord-Server. Simon sucht spannende Rezepte raus und zeigt uns dann mit verschiedenen Tipps und Tricks, wie man super schnell ein leckeres Gericht für vier Personen zaubern kann. Von Flammkuchen über Taco-Salat bis zu überbackenen Süßkartoffeln war schon alles mögliche dabei. Kochen ist lange nicht so schwer, wie es von außen immer aussieht, überrasch doch auch mal deine Familie 🙂

Bibellesen sonntags (online)

Unser Jugenddiakon liest an ausgewählten Sonntagen mit uns in der Bibel und über den Predigttext am jeweiligen Sonntag. Wir kommen dann miteinander ins Gespräch über diese Passagen und lernen mehr über die Geschichten von Gott und Jesus, und vor allem darüber, was die mit unserem Leben heute zu tun haben.

TableToppers

Die „TableToppers“ treffen sich an jedem ersten Dienstag von 19 bis 22 Uhr im Monat im Gemeindehaus, für gute Gemeinschaft, Snacks und Brettspiele. „Mensch, ärger dich nicht“ haben wir gar nicht erst in unsere Sammlung aufgenommen, stattdessen Meisterwerke, BANG!, Saboteur, Lost Legacys, Legenden von Andor, Werwolf, …..

Dungeons & Dragons

Wer fantasy-begeistert ist, Rollenspiele mag oder seine eigene Helden-Geschichte erleben und mitgestalten möchte, sollte unbedingt mal in unsere Rollenspielgruppe reinschauen. Einmal im Monat treffen wir uns für 2-3 Stunden, um Dungeons&Dragons zu spielen und dabei Monster zu besiegen, Schätze zu plündern und Abenteuer zu erleben!

Kinderkirche

An jedem vierten Samstag im Monat von 9:30-12:30 Uhr trifft sich die Kinderkirche in der Stadtkirche für ein buntes Programm zwischen Spielen, Geschichten und Basteln.
Alle Kinder ab 4 Jahren sind dazu herzlich eingeladen!

 

Ist da was für dich dabei? Komm gerne dazu!

Hast du sonst irgendwelche Fragen? Dann meld dich doch einfach bei unserem Vorstand 🙂

Kontaktdaten

…. oder bei unserem Jugenddiakon, erreichbar unter: 0160/4086867 oder email hidden; JavaScript is required